Als Empfangsmitarbeiter/-in bist du erster Gastgeber und zusammen mit deinen Kollegen maßgeblich für die Entwicklung und Realisierung einer einzigartigen Guest Experience von der Reservierung bis zum Check-Out verantwortlich. Das Front Office Team arbeitet im Schicht-System.
- Herzliche und individuelle Begrüßung und Betreuung unserer Gäste
- Aktives Mitgestalten und Optimieren der Abläufe und Prozesse im Bereich Front Office, Guest Relation und Reservierung
- Reservierungsannahme sowie Reservierungskontrolle
- Check-in, Check-out
- Rechnungserstellung und Kassenführung
- Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses als Schnittstelle zu allen Abteilungen des Hauses
Damit kannst du punkten:
- Vorzugsweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude
- Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
- Gepflegtes und herzliches Auftreten
- sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Erfahrung im Umgang mit Hotel Management Software (idealerweise Protel).