Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • Deutschland
  • Front Office

Als Empfangsmitarbeiter/-in bist du erster Gastgeber und zusammen mit deinen Kollegen maßgeblich für die Entwicklung und Realisierung einer einzigartigen Guest Experience von der Reservierung bis zum Check-Out verantwortlich. Das Front Office Team arbeitet im Schicht-System.

  • Herzliche und individuelle Begrüßung und Betreuung unserer Gäste
  • Aktives Mitgestalten und Optimieren der Abläufe und Prozesse im Bereich Front Office, Guest Relation und Reservierung
  • Reservierungsannahme sowie Reservierungskontrolle
  • Check-in, Check-out
  • Rechnungserstellung und Kassenführung
  • Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses als Schnittstelle zu allen Abteilungen des Hauses

Damit kannst du punkten:

  • Vorzugsweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude
  • Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
  • Gepflegtes und herzliches Auftreten
  • sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrung im Umgang mit Hotel Management Software (idealerweise Protel).